Matomo

Group 8 Created with Sketch.
Group 8 Created with Sketch.
Bestattungstradition seit 1925

Mit vereinten Kräften

Für eine sorgenfreie Rundumbetreuung

Ich, Daniel Behringer, freue mich zusammen mit meiner Tante Frau Beate Pinkernell geb. Naethe, dass wir unser Familien­unter­nehmen in bereits 4. und 5. Generation führen. Unser Team besteht aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und engagierten Nach­wuchs­kräften. Der rege Meinungs- und Erfahrungs­aus­tausch zwischen den Gene­ratio­nen hilft uns, für beinahe alle Frage­stellungen eine Lösung zu finden – gleich woher Sie kommen und welche individuellen Wünsche Sie mitbringen.

Combined Shape Created with Sketch.

Daniel Behringer, Bestattermeister

„Tod und Abschied nehmen“ sind Worte, die mich in meinem Leben seit frühester Kindheit begleiteten. Als Enkel eines Bestatters lernte und erlebte ich schon früh, was es für Angehörige bedeuten kann, einen geliebten Menschen zu verlieren. Dieser Beruf ist für mich zur Berufung geworden. Ich fühle mich verpflichtet, Hinterbliebenen im Todesfall zu helfen und sie zu unterstützen.

Beate Pinkernell, Fachgeprüfte Bestatterin

„Ohne Dich“ sind nur 2 Worte, leicht zu sagen und doch, so schwer zu ertragen.
Dieses Wissen, geprägt von vielen persönlichen Erfahrungen im täglichen Umgang mit Hinterbliebenen, hat mich und mein Leben maßgeblich beeinflusst. Empathie, Sensibilität und Verständnis trauernden Menschen entgegenzubringen, sind für mich selbstverständlich. Die positiven Resonanzen derer, die ich beraten und begleiten durfte, geben mir immer wieder Kraft, diesen schweren und verantwortungsvollen Beruf weiterhin mit großer Liebe auszuüben.

Brigitte und Hans-Hermann Naethe

Wir haben uns aus Altersgründen weitgehend aus dem Unternehmen zurückgezogen, aber es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie unsere Tochter und unser Enkel das Unternehmen weiterentwickeln.

Combined Shape Created with Sketch.

Unsere Leitlinien und Ziele

Bei allem was wir tun, steht der Mensch im Vor­der­grund und jeder Mensch ist für uns gleich wichtig. Der würde­volle Umgang mit den Ver­stor­benen, die Nähe zu den Angehörigen und eine gute, natürliche und respekt­volle Betreuung sind für uns sehr wichtig. Das gewachsene Ver­trauen der Familien, die unsere Hilfe in den vergangen Jahr­zehnten in Anspruch nahmen und weiter­hin nehmen macht deut­lich, dass wir ein ver­trauens­voller Ansprech­partner sind. Dieser Anspruch unserer Familie und aller Mitarbeiter des Bestattungs­hauses Naethe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Combined Shape Copy 2 Created with Sketch.

Kompetenz

In unserem aktuellen Team sind neben mir Bestattermeister und meiner Tante Beate Pinkernell geb. Naethe als fachgeprüfte Bestatterin mehrere Bestattungs­fach­kräfte im Einsatz, denn Kompetenz hat bei uns Tradition. Bereits 1951 wurde uns erstmalig das damals noch neue Fach­zeichen des Fach­verbandes des Deutschen Bestattungs­gewerbes verliehen, das wir seither durch­gängig tragen durften – heute als Marken­zeichen des Bundes­ver­bandes Deutscher Bestatter. Damit ver­bunden ist heute auch ein zerti­fi­ziertes Qualitäts­management nach DIN-EN-15017.

Was uns jenseits von Zertifikaten und Richt­linien aber immer wichtig war und bleiben wird: Die Meinung der Menschen, die wir betreuen. Jede Familie erhält von uns einen Bewertungs­bogen, um uns mit­zu­teilen, was wir noch ver­bessern können, denn wir sind offen für neue und inno­vative Vor­schläge, aber auch für konstruktive Kritik.

Combined Shape Created with Sketch.

Kundenstimmen

Combined Shape Copy 2 Created with Sketch.

Soziales Engagement

Als Bestatter sind wir auch und vor allem für die Lebenden da. Deshalb ist es für uns selbst­ver­ständ­lich, dass wir uns für soziale Ein­rich­tun­gen engagieren. Dazu zählen die hier auf­geführten, und darüber hinaus spenden wir regel­mäßig für karitative Zwecke und regionale Projekte: