Group 8 Created with Sketch.
Group 8 Created with Sketch.

Mit vereinten Kräften

Für eine sorgenfreie Rundumbetreuung

Ich, Beate Pinkernell, freue mich zusammen mit meinem Neffen Herrn Daniel Behringer, dass wir unser Familien­unter­nehmen in bereits 4. und dem­nächst 5. Generation weiterführen. Unser Team besteht aus erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und engagierten Nach­wuchs­kräften. Der rege Meinungs- und Erfahrungs­aus­tausch zwischen den Gene­ratio­nen hilft uns, für beinahe alle Frage­stellungen eine Lösung zu finden – gleich woher Sie kommen und welche individuellen Wünsche Sie mitbringen.

Combined Shape Created with Sketch.

Unsere Leitlinien und Ziele

Bei allem was wir tun, steht der Mensch im Vor­der­grund und jeder Mensch ist für uns gleich wichtig. Der würde­volle Umgang mit den Ver­stor­benen, die Nähe zu den Angehörigen und eine gute, natürliche und respekt­volle Betreuung sind für uns sehr wichtig. Das gewachsene Ver­trauen der Familien, die unsere Hilfe in den vergangen Jahr­zehnten in Anspruch nahmen und weiter­hin nehmen macht deut­lich, dass wir ein ver­trauens­voller Ansprech­partner sind. Dieser Anspruch unserer Familie und aller Mitarbeiter des Bestattungs­hauses Naethe ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Combined Shape Copy 2 Created with Sketch.

Kompetenz

In unserem aktuellen Team sind neben mir als Geprüfte Bestatterin, Beate Pinkernell, mehrere Bestattungs­fach­kräfte im Einsatz, denn Kompetenz hat bei uns Tradition. Bereits 1951 wurde uns erstmalig das damals noch neue Fach­zeichen des Fach­verbandes des Deutschen Bestattungs­gewerbes verliehen, das wir seither durch­gängig tragen durften – heute als Marken­zeichen des Bundes­ver­bandes Deutscher Bestatter. Damit ver­bunden ist heute auch ein zerti­fi­ziertes Qualitäts­management nach DIN-EN-ISO 9001:2015.

Was uns jenseits von Zertifikaten und Richt­linien aber immer wichtig war und bleiben wird: Die Meinung der Menschen, die wir betreuen. Jede Familie erhält von uns einen Bewertungs­bogen, um uns mit­zu­teilen, was wir noch ver­bessern können, denn wir sind offen für neue und inno­vative Vor­schläge, aber auch für konstruktive Kritik.

Combined Shape Created with Sketch.

Kundenstimmen

Combined Shape Copy 2 Created with Sketch.

Soziales Engagement

Als Bestatter sind wir auch und vor allem für die Lebenden da. Deshalb ist es für uns selbst­ver­ständ­lich, dass wir uns für soziale Ein­rich­tun­gen engagieren. Dazu zählen die hier auf­geführten, und darüber hinaus spenden wir regel­mäßig für karitative Zwecke und regionale Projekte:

  • Hospiz Verein Langenhagen e.V.
    als aktives Gründungs- und Stiftungsmitglied
  • Johanniter Unfall Hilfe e.V.
    mit unserer passiven Mitgliedschaft
  • Freiwillige Feuerwehr Stadt Langenhagen
    als passives Mitglied

Besuchen Sie die persönliche Gedenkseite eines geliebten Menschen und entzünden Sie eine Kerze